ÜBER UNS
Ingenieurbüro Grad

Die
Grad GmbH & Co. KG - Ingenieurbüro für Kälte, Wärme und Energie
besteht aus einem erfahrenen Team von Spezialisten, die seit vielen Jahren in Fachbetrieben der Kälteindustrie und Planungsbüros arbeiten. Sowohl in der Beratung und Planung als auch in der Ausführung von sehr komplexen Versorgungsanlagen haben wir hohe Erfahrungswerte.

Unser Unternehmen wurde gegründet von Herrn Dipl. Ing. (FH) Hermann Grad. Er ist bereits sein ganzes Berufsleben in verschiedenen Unternehmen im Bereich der Kälte- und Wärmepumpentechnik tätig. Schon in den 80er Jahren beschäftigte er sich intensiv mit der Verwendung von natürlichen Kältemitteln. Seine Passion für die Technik wurde von ihm an seine Mitarbeiter weitergegeben. Inzwischen ist auch die nachfolgende Generation mit Daniel und Thomas Grad fest im Unternehmen verankert.

Unsere kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil in unserem Unternehmen. Wir sind froh einen festen Mitarbeiterstamm vorweisen zu können. Als Team ergänzen wir uns in vielen Bereichen und arbeiten erfolgreich für Ihre Projekte.

Unsere Unternehmens-Philosophie lautet:


  • Energieeffizienz
  • Umweltschutz
  • Gesamtheitliche und unabhängige Planung
  • Einsatz natürlicher Kältemittel
  • Innovation
  • Betriebskostenoptimierung

Als unabhängiges Büro agieren wir deutschland- und europaweit, mit Spezialisierung auf industrielle und gewerbliche Kälte- und Energiesysteme.

Wir entwickeln innovative Kältekonzepte mit natürlichen Kältemitteln für Industrie, Gewerbe und Lebensmittelherstellung und planen Lüftungs-, Klima- und Wärmeversorgungstechnik mit Wärmerückgewinnung aus der Kälteanlage sowie Wärmepumpen. Durch den Ausbau des Teams wurden die Tätigkeitsschwerpunkte nochmals intensiviert und um die Bereich Lüftung, Wärmeversorgung erweitert. Dabei gehen wir individuell auf Kundenwünsche und projektspezifische Anforderungen ein.

Wir sind unabhängig von Komponentenherstellern und Anlagenbauern.

Grad GmbH & Co. KG

Bregenzer Straße 55
88131 Lindau
 
+49 (0)8382 911300-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ib-grad.de
 

Anfahrt

Ingenieurbüro Grad


Kontakt
Impressum
Datenschutz